Schätzetreffen

...ein spielerischer Glaubenskurs für Kinder ab 7 Jahren

Wir wollen uns kennenlernen, gemeinsam feiern, spielen, basteln, Schätze finden...und über Gott reden

Bei zwei gemeinsamen Gottesdiensten, einer Wanderung und einem Treffen im Gemeindesaal gibt es Zeit für wichtige Fragen, Austausch und Begegnung

Alle (auch nicht getaufte) Kinder sind herzlich eingeladen, mehr zu erfahren!

• Familiengottesdienst „Jede*r ist wichtig!“– mit Brunch

Familiengottesdienste sind abwechslungsreiche Gottesdienste mit spielerischen Details und altersgerechten Liedern.

• „Unsere Namen & Was ist Taufe??“

Bei diesem Treffen wollen wir uns mit dem Thema „Namen“ beschäftigen. Warum heißen wir so? Was hat es mit meinem Namen auf sich? Das zweite Thema ist die Taufe: Warum werden Menschen getauft? Wie funktioniert das? Was braucht man dazu?

Es erwarten Euch: Spiele, Kreatives, Lieder und eine kleine Stärkung!

P.S.: Für dieses Treffen bitte per mail (Name, Alter, Telefonnummer) anmelden!

• Wanderung mit Naturerfahrung, Spielen und einem Gottesdienst im Wald. „Gottes wunderbare Schöpfung“
  • Familiengottesdienst mit (Tauferinnerungs-)Feier „Fürchte Dich nicht!“

Bei diesem Gottesdienst werden wir gemeinsam feiern, das Licht unserer (Tauf-)Kerze wird uns an die gemeinsame Zeit bzw. unsere Taufe erinnern. Die „Schätzetreffen“ Kinder werden den Gottesdienst mitgestalten.

Die einzelnen Angebote sind für alle Interessierten offen!

geplant für das Schuljahr 24/25!

Weitere Informationen bei Eva Pankratz eva_hut@hotmail.com 069918877073

Schätzetreffen