Buchtipps

Hier finden Sie ein paar Anregungen für vergnügliche Lesestunden rund um das Thema "evangelisch" oder auch "Bibel auf evangelisch". Viel Vergnügen beim Nachlesen!

So evangelisch ist Wien

Die 21 Wiener Pfarrgemeinden werden vorgestellt mit ihren Personen, Projekten, Gebäuden und evangelische Facetten der Stadt Wien auf 208 Seiten kompetent und kompakt zusammengefasst. Unsere Auferstehungskirche im 7. Bezirk wird gemeinsam mit dem Artikel von Bischof Michael Bünker "Wir haben hier keine bleibende Stadt" und dem Bibelzentrum, vorgestellt von Jutta Henner, behandelt.

Das Buch „So evangelisch ist Wien“ hat Öffentlichkeitsreferentin Martina Schomaker-Engemann im Auftrag der Evangelischen Superintendenz A.B. Wien herausgegeben. Erschienen ist es im Dezember 2016 im Falter Verlag. Für 19,90 Euro ist das Buch im Handel, im Falter-Shop und auch unserer Pfarrgemeinde erhältlich. Wenden Sie sich doch einfach an

So evangelisch ist Wien, herausgegeben von Martina Schomaker-Engemann

Da David und sei Pantscherl. Altes Testament auf Wienerisch

Zum Vergnügen der Wiener Seele und allen Zugreisten kann nun endlich jede und jeder das Alte Testament auch auf Wienerisch lesen.

Die Buchpräsentation mit dem Autor Roland Kadan findet in der Buchhandlung Herder (1010 Wien, Wollzeile 33) am Dienstag, den 28. März ab 19 Uhr statt.

Da David und sei Pantscherl

Meine persönliche Reformation. Evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer erzählen, warum sie konvertiert sind.

Sie sind katholisch getauft und aufgewachsen – und haben sich entschieden, zum Protestantismus überzutreten und obendrein geistliche AmtsträgerInnen in der Evangelischen Kirche zu werden. Wie war das, sich von einer Glaubenstradition zu lösen und eine neue Haltung zu finden? Anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 erzählen erstmals Pfarrerinnen und Pfarrer in Österreich über ihre „persönliche Reformation". Das Buch ist erschienen im Styria Verlag zum Preis von 19,90 Euro. Erscheinungstermin ist der 10. April 2017.

Meine persönliche Reformation, herausgegeben von Maria Katharina Moser und Matthias Geist