TANGO GOES CHURCH

Tango Argentino Termine 2024 : Am 4. Wochenende im Monat gibt es Freitag Abend und Samstag Nachmittag Kurse in verschiedenen Leveln mit den AdanzaS !

Vom Jänner bis Mai 2024, dann wieder im September, Oktober, und diesmal auch im November

26./27. Jänner  (Tango im Milonga - Rhythmus)

23./24. Februar

22. / 23. März

26. / 27. April

24. / 25. Mai (Tango Vals)

am 26. Mai ist Tango Matinee mit Livemusik in der Kirche ! 11:30 Eröffnung durch die AdanzaS, dann tanzen, hören, staunen. Ende 14 Uhr

Die Praktika im Tanzpaar gibt es am Samstag , den 22. Juni von 14 bis 16 Uhr, von 16:30 bis 18:30 Uhr,am Sonntag , den 23. Juni 2024 von 14 bis 16 Uhr

nach der Sommerpause geht es weiter mit Kursen

27. / 28. September

25. / 26. Oktober

22. / 23. November

 

Kurse und Kurszeiten:

Freitags 19 bis 21 Uhr "basics" , erste Schritte , aber jederzeit auch "zurück zu den Wurzeln"

Samstags 14 bis 16 Uhr "middle" mit verschiedensten Ochos, den typischen Drehungen im Tango Argentino

Samstags 16:30 bis 18:30 Uhr "advanced" mit Feinheiten für sehr Fortgeschrittene

Am jeweiligen Samstag findet oft von 20 bis 22 Uhr ein Übungsabend statt, dies wird kurzfristig bekannt gegeben. Wenn, dann von 20-22 Uhr und gegen Spende bitte ab 5€, für diese evangelische Pfarrgemeinde. Diese Übungsabende sind für alle Teilnehmer*innen der TANGO GOES CHURCH Kurse mit den AdanzaS gedacht. Zum miteinander Tanzen und natürlich auch zum Solo Tango genießen. Anmelden müsst ihr euch dafür nicht. Kommt um 20 Uhr dazu und tanzt ! Andrea und Sigrid sorgen für Musik und sind für eure Fragen da und tanzen auch immer wieder gerne mit.

Für ALLE Kurstermine und die Praktika gilt : Unabhängig voneinander buchbar . Nur mit Anmeldung !

Anmeldung bei mir, Anja Deml 0043 (0) 699 188 77 817 oder per Mail an: a.deml@gmx.at. Für Restplätze wenige Tage vor den jeweiligen Kursen ruft mich bitte einfach an !

Kosten: Die AdanzaS bekommen 30€ pro Person und Kurs , bzw. Praktikaeinheit. Bitte überweist eure Kursgebühr direkt an die Kursleiterinnen, Andrea Tieber und Sigrid Mark, hier findet ihr die entsprechenden Kontaktdaten . Aber bitte überweist den Betrag an die AdanzaS erst nachdem ich euch euren Kursplatz, bzw. eure Kursplätze bestätigen konnte und bitte erst ein paar Tage vor dem jeweiligen Kurswochenende.

Bei den Workshops sind Einzelpersonen willkommen. Anmeldungen für die Praktika bitte im Tanzpaar, manchmal gelingt mir ein "matchen", bitte sprecht es an. "Praktika":  Es wird grundsätzlich im Paar getanzt, es ist eine feine Möglichkeit bereits Gelerntes zu vertiefen. Basics werden vorausgesetzt und es werden keine neuen Lerninhalte vermittelt. Kurze Einführungen, Impulse und Hilfestellungen werden durch die AdanzaS gegeben , und dann tanzen, tanzen, tanzen ! Für die Praktika gilt: Bitte meldet euch für diese Praktika im Tanzpaar an oder klärt mit mir telefonisch ob eine zweite Teilnehmer*in sich ebenfalls gerne einzeln anmelden möchte !

Ort: Evangelische Auferstehungskirche in 1070 Wien, Lindengasse 44A . Die Kurse und der Übungsabend finden im Gemeindesaal statt: Durch das Hoftor und gleich rechts hinunter. Die Matinee findet in der Kirche statt.

Wir, Hans-Jürgen Deml und ich, Anja Deml freuen uns auf dich und auf euch, auf das Tanzen, auf und über das Leben !

Viel Freude beim Tango Argentino hören, gehen, tanzen

und hoffentlich bis bald bei TANGO GOES CHURCH !

Anja

 

Weitere Informationen zu den AdanzaS und ihren Angeboten findet Ihr / finden Sie auch auf der Webseite der AdanzaS.

 

----------------------------------------------------------

Ein Rückblick mit Ausblick: Die letzte Tango Matinee im April 2023 war wieder ein besonderes Highlight des TANGO GOES CHURCH Jahres ! Danke an alle Mitwirkenden bei der Organisation, der Livemusik, dem Buffet, den Arbeiten im Hintergrund und dem Tanzen ! Und für eure Spenden, die dieses Event ermöglichen ! Danke an euch ALLE, die ihr zu der wunderbaren Stimmung beigetragen habt ! Danke besonders an Andrea und Sigrid, die AdanzaS ! Danke an alle großartigen Musikerinnen und Musiker! Gesungen hat für uns: Lisa Cristelli ; Bandoneon: Algy Wu , Christine Swoboda, Werner Weibert; Geige: Elena Rosenowa, Jaqueline Kopantschinsky, Kaoru Asyama, Ursula David; Gitarre: Wolfgang Schnelzer; Klavier: Emil Tsang; Wir hoffen viele von euch bei der Matinee 2024 wieder zu sehen und zu hören und zu genießen!

Danke für Spenden und auch für alle Beiträge für das tolle Fingerfood-Buffet und danke für dessen Koordination durch Karin! Danke auch an alle Helfenden am Buffet, an Isabel und Larysa, an Serkan und an jene die im Hintergrund gewirkt haben ! Es war ein Erlebnis und eine wunderschöne Stimmung !

 

allgemeinere Informationen, ....

... und weil manche fragen: Was ist denn das eigentlich,

TANGO GOES CHURCH ? 

Ungewöhnlich und lustvoll, sinnlich, erdend und mit viel Humor: Begegnen in Bewegung, Solo und im Paar!

Andrea Tieber und Sigrid Mark, die Straßenkünstlerinnen "AdanzaS" aus dem Burgenland, zaubern immer wieder einen ganz eigenen Flair von Meditation und Tanz in unsere wunderschöne Kirche. Zu Tangomusik improvisierten sie bereits im Gottesdienst sowie während und im Anschluss von Workshops und bei unseren Matinees am Sonntag.

Kurse Tango Argentino "Vom Solo ins Paar" finden bei uns meistens im Gemeindesaal statt. Immer wieder staunen wir über das pädagogische Geschick der beiden Straßenkünstlerinnen Andrea Tieber und Sigrid Mark, die ihr geregeltes Dasein als Lehrerinnen gegen die Freude an der Kunst und dem Tango Argentino eintauschten. Und wir staunen über unsere eigene Freude an der Bewegung und an unkonventionellen Begegnungen miteinander!

Mittlerweile ist unsere TANGO GOES CHURCH Matinee  auch schon Tradition ! Einmal im Jahr an einem Sonntag von 11:30 bis 14 Uhr wird in der Kirche getanzt. Eine besondere Freude ist es mir dieses Erlebnis mit Livemusik zu organisieren !

TANGO GOES CHURCH ist besonders und verbindet unterschiedlichste Menschen fast aller Alterstufen! Unsere älteste Mittänzerin im Rollstuhl war 90 Jahre junggeblieben und unser jüngster Tänzer 21 Jahre, die jüngste Tänzerin 14 Jahre !

Wenn getanzt wird, dann ist unsere Erfahrung: dabei sein ist tatsächlich alles , ob neubeginnen, aufbauen , sich an Bewegungen erinnern, sich auf neue Erfahrungen freuen.

Auf der Webseite der AdanzaS unter adanzas.at  gibt es viele Informationen zum Tango Argentino, auch Musikstücke unter "tango del dia" - der wunderbaren Reihe mit je einem täglichen Tango vom 1. bis zum 31.Dezember 2020 im Blog. Diese täglich ausgewählten Tangos und die Worte dazu haben viele von uns durch die eigenartige Zeit des damaligen Lockdown getragen und zeigen uns auch Möglichkeiten trotzallem in Verbindung zu bleiben : mit unserem tiefsten Empfinden, miteinander, mit dem Tango und auch mit Andrea und Sigrid, den AdanzaS !

Image icon adanzas.jpgPDF icon tango_goes_church_angebote_beschreibung_2021.pdfDatei tango_im_talar_tango_goes_church_mitschnitt_matinee_29_08_2021.mp4
Nach Oben