Schöpfungsverantwortung "Daten und Elektronik - KONSUM"

Donnerstag, 31.03.2022, 18.30 Uhr
Auferstehungskirche, Lindengasse 44a, 1070 Wien

Daten – Welche nutzen?

Eine Veranstaltung im Rahmen des Erprobungsraumes SCHÖPFUNGSVERANTWORTUNG
Diesmal mit der Muslimischen Jugend Österreich und den Scientists4Future

DETAIL-INFO:

Gemeinsam in der Krise Maßnahmen ergreifen, um etwas zu verändern, kann viel Hoffnung und Kraft spenden. In der Auferstehungskirche im 7. Bezirk wird am Donnerstag, 31. März, ein kritischer Blick auf den Konsum von Daten und Elektronik geworfen. Erzeugung, Verpackung, Transport und Abfall stehen im Rampenlicht. Wie kann jedermann und jederfrau bei so einer Alltagsroutine wie dem Nutzen elektronischer Geräte etwas für die Bewahrung der Schöpfung tun? Ist das überhaupt möglich und was bringt das?

Diskutieren Sie mit und werden Sie kreativ: in Kleingruppen sollen gemeinsam Lösungen für verzwickte Alltagssituationen gefunden werden. Der Abend wird von Ena Smidt von den Scientists4Future begleitet.

Wann und wo? Donnerstag, 31. 3.2022, 18.30 – 20.30 Uhr, in der Auferstehungskirche, Lindengasse 44a, 1070 Wien; www.evang-neubau.at Eingang durch die Hofeinfahrt